Sportanlagen

Nur mit einem guten Rasen macht Fußballspielen richtig Spaß – auch in den unteren Ligen braucht es einen gepflegten Rasen für ein Top-Spielerlebnis für alle Spieler und Akteure. Neben guter Trittfestigkeit erfordern die Plätze für eine gute Vegetation ein effektives Bewässerungssystem mit gleichmäßiger Wasserverteilung, damit auch in Trockenperioden keine Trockenstellen auftreten – und den Spielern eine elastische Spielfläche mit geringem Verletzungsrisiko geboten wird.

Referenzprojekt: FC Nöttingen

Der FC Nöttingen ist schon über lange Jahre ein Aushängeschild der Region Pforzheim und spielt seit vielen Jahren in der Oberliga, der höchsten Liga von Baden-Württemberg. Im Zuge des Stadionumbaus wurde GROSS als Partner für die Neuinstallation einer Beregnungsanlage gewählt.

Die Aufgabenstellung war eine effiziente Bewässerung als Voraussetzung für einen gleichbleibend grünen Rasen auch bei Extremwettersituationen bereitzustellen.
Hierbei muss die Beregnungsanlage zu den Spielen für eine elastische und griffige Tragschicht sorgen und in möglichst kurzer Beregnungszeit (weniger als 10 min, da die Pausenzeit max. 15 min beträgt) den Rasen befeuchten damit der Ball schnell wird – man spricht hier vom Pitch Watering. GROSS hat hier die optimale Produktlösungen geliefert.

„An GROSS schätze ich die prompte Bedienung. Er ist ein zuverlässiger Partner wie er von einem Verein in unserer Struktur benötigt wird, da wir nicht die Zeit und das Personal haben, um immer wieder nachzufassen und zu prüfen ob die Qualität der Arbeiten so durchgeführt wurde wie gewünscht und vereinbart.“

Sportvorstand Michael Wittwer (ehemaliger Profi beim KSC)

Unser Produktportfolio für Sportanlagen

Unser Regenkönig für Sportanlagen

Der Regenkönig sorgt für die perfekte Beregnung: Mobil. Schnell. Einfach. Er ist die smarte Antwort auf die Probleme von stationären Bewässerungsanlagen, die sich nur für eine flächengebundene Beregnung eignen und hohe Anschaffungskosten erfordern. Der halbautomatische, mobile Regnerwagen wurde entwickelt, damit er bei verschiedensten Einstellungen von Wasserdurchsatz und Systemdruck eine eingestellte Geschwindigkeit konstant einhält, so eine optimale Wasserverteilung erreicht und Ihren Rasen noch gleichmäßiger mit Wasser versorgt. Der Aufbau als selbstziehendes Gerät, das nach getaner Arbeit die Wasserzufuhr von selbst abstellt, spart eine Menge Zeit und Geld – und schont dabei die Umwelt.

Sie benötigen mehr Informationen?
Hier können Sie das Regenkönig Prospekt
als PDF [ 1.2 MB ] herunterladen.

Sportanlagen Bewässerung Regenkönig